Body-Mind Centering ®

Was ist das?

Body-Mind Centering® ist ein ganzheitlicher Weg zu Gesundheit, Bewegung und Körperarbeit. Die Bewegung ist in den 1970er Jahren in den USA entstanden.

BMC® geht davon aus, dass der Geist untrennbar mit dem Körper verbunden ist und dass wir den Geist über den Körper erforschen können.  In den Workshops beschäftigen wir uns intensiv mit den unterschiedlichen Körpersystemen wie Muskeln, Drüsen, Organe, Nerven, Flüssigkeiten, Bindegewebe, Sinnesorgane und Knochen und reisen quasi durch den Körper .

Wenn wir uns mit dem Thema Nerven auseinandersetzen, geht es zum Beispiel um Stressreduktion. Bei Knochen geht es einerseits um den physisch sicheren Stand, aber eben auch um das Geerdetsein in der Welt.

Die Teilnehmenden lernen durch Bewegung, Tanz, Stimme und Visualisierung ihren Körper aus anderen Perspektiven kennen. Sie erhalten im Body-Mind Centering®-Seminar quasi einen Werkzeugkoffer, wie sie mit ihrem Körper achtsamer umgehen können.

 

Body-Mind Centering® und BMC® are registered servicemarks by Bonnie Bainbridge Cohen, used with permission.

stefanie   Hahnzog

Body-Mind Centering®

Practitioner und Teacher

 

Tel. 089 / 444 898 47 

Mobil 0176 / 2344 5922
stef.hahnzog@web.de


Body-Mind Centering® and BMC® are registered servicemarks by Bonnie Bainbridge Cohen, used with permission.